Heute war wahrscheinlich der heisseste Junitag in der Aufzeichnung des Wetters in Deutschland.

Gestern habe ich mehrere Artikel auf Facebook gelesen, die von irgendwelchen Spatzengehirnen ungeprüft geteilt wurden und die zum Tenor hatten, dass Leute wie die Grünen oder Greta Thunberg gar keine Ahnung von Nichts hätten und gar nicht merkten, wie sie von einer „Klimaindustrie“ (sic!) instrumentalisiert würden.

Was mich dabei deprimiert, ist nicht, dass die Leute, die so etwas ungeprüft weiterleiten, zu beschränkt sind, ihr Gehirn einzuschalten, bevor sie Fakenews verbreiten, sondern dass Sie so ein breites zustimmendes Echo finden.

Ich bin kein Befürworter von Schuleschwänzen und Verbotsparteien. Aber es ist offensichtlich, dass es so nicht weitergehen kann!!!

Tut mir einen Gefallen: Bevor Ihr Artikel weiterleitet, die Menschen oder Gruppen verunglimpfen, die zumindest vordergründig positive Ziele verfolgen, wie „Klimaschutz“, „Menschenrechte“, „menschenwürdige Asylpolitik“, „Gleichberechtigung von Religion, Geschlecht, etc.“ u. s. w., prüft doch kurz per Dr. Google, was an dem Artikel dran ist!

So, und die Bilder, die ich hier in der Galerie poste, sind von heute Abend, dem heißen Abend am Wiener Platz, der immer schon mal heiß sein konnte, der aber noch nie so busy war, wie heute. Wer sich ein Bild von damals machen will, der soll sich mal den Film „Haltestelle Wiener Platz“ anschauen. Das waren noch Zeiten!