2019 begann Ares mit der Malerei. Bald erweckten seine Gemälde das Interesse von Freunden und deren Umfeld. 2021 gelang ihm der Durchbruch mit dem Privatauftrag für sein bis dahin größtes Werk, „Der Weiße Rausch“.

Im gleichen Jahr war er mit seiner Kunst bei der Versteigerung auf der Kinderlachen Gala präsent und eines seiner Bilder brachte 5.000 EUR für den guten Zweck.

Seither ist Ares auch als Maler mit wechselnden Ausstellungen und Teilnahmen an Charity Events präsent und entwickelt seinen Stil ständig weiter.

Einer Idee seiner Galeristin in München folgend trat Ares zunächst als Maler nur anonym mit dem Kunstnamen Oly the Artist auf, um die junge Fotografenkarriere nicht durch die neue Tätigkeit zu konterkarieren. Mittlerweile hat sich das Umfeld des Künstlers an die „Doppeltätigkeit“ gewöhnt und der Künstler signiert seit 2023 nur noch als AresDKY.